Mit einem Freiwilligendienst in Deutschland steht dir die Welt der begehrten sozialen Berufe offen. Denn es sind gerade die sozialen Berufe, die heute voll im Trend liegen.

Hier die aktuelle offizielle Hitliste der begehrtesten Berufe in Deutschland:
1. Berufsfeuerwehr
2. Kranken- und Altenpflege
3. Bereich Medizin
4. Kindergarten
9. Hochschullehrer
10. Lehrer/Pädagogik

Was heute wirklich zählt

Heute ist also gefragt, wer seinen Traum von einem sozialen Beruf wahrmachen will. Ein Freiwilligendienst kann somit die ideale Weichenstellung zu deinem Traumberuf sein. Denn wir bieten dir mit einem Freiwilligendienst in Deutschland genau die Einsatzfelder an, die die aktuellen Wunschberufe darstellen.
ERSTAUNLICH: in einer großangelegten Studie* kam heraus, dass es gegenwärtig einen verblüffenden Wertewandel in der Arbeitswelt gibt.
Während früher die Beschäftigung primär nach dem Gehalt und der Arbeitsplatzsischerheit ausgewählt wurde, sind der jungen Generation in Deutschland zwei andere Werte wichtiger geworden:

  1. Etwas Sinnvolles tun, gesellschaftliches Engagement (31%)
  2. Persönliche Entwicklung, Wertschätzung 19%)
  3. Gehalt, Bezahlung (17%)

Diese Zahlen zeigen: mit einem Freiwilligendienst schlägst du den richtigen Weg ein - weg vom simplen "Haben", hin zum beglückenden "Sein"!

 

Und so ist es recht eigentlich das Kleine, was den Fortschritt der Menschheit am meisten aufhält: Unaufmerksamkeit, Trägheit, Lauheit.

Christian Morgenstern