Ein Freiwilligendienst ist üblicherweise ein ganz gewöhnlicher Freiwilligendienst. Nicht so bei uns. Mit EOS entscheidest du dich für einen Freiwilligendienst der Kultur des Herzens. Bei unseren Freiwilligendienst geht es nicht nur um ein Helfen auf Augenhöhe, sondern auch darum, die unentdeckten Potentiale in dir zu finden und zu aktivieren. Denn in jedem Menschen schlummern verborgene Kräfte, die nicht genutzt werden, die aber darauf warten, geweckt zu werden!

EOS-Erlebnispädagogik ist ein Spezialist, der die verborgenen Kräfte in Menschen wecken kann. Wir orientieren uns hierbei an den alten Weisheitsschulen der antiken Zeiten. Hier wurden die verborgenen Fähigkeiten in „Visions-Suchen“ oder „Übergangsriten“ geweckt. In diesen Zeiten ging stets darum, dass ein (junger) Mensch über sich hinaus wächst, sich bewährt und dabei seine „geistige Dimension“ entwickelt.

Diese uralten Weisheiten und Methoden haben wir neu entdeckt, entstaubt, und diese erstmalig nun in die Gegenwart übersetzt. Mit einem fein abgestimmten Weg an praktischen, erlebenspädagogischen Herausforderungen versuchen wir, deine inneren Fähigkeiten zu wecken. Hierzu zählt auch die Vertiefung von seelischen Fähigkeiten wie Mitgefühl, Bescheidenheit, Liebe und Toleranz.

Freu' dich auf den Freiwilligendienst bei EOS und entdecke die Fähigkeiten Deines Herzens!


Weiter zu: der Ruf